Der Verwaltungsverband Langenau ist ab dem 1. Oktober 2021 wieder geöffnet

Nachdem bisher die Inanspruchnahme von Dienstleistungen des Verwaltungsverbandes Langenau pandemiebedingt nur über eine vorherige Terminvereinbarung möglich war, gelten

ab Freitag, 1. Oktober 2021 die regulären Öffnungszeiten

Montag – Freitag                    08.00 Uhr – 12.00 Uhr
Donnerstagnachmittag           14.00 Uhr – 17.00 Uhr

für den Besucherverkehr.

Gerne freuen wir uns aber über eine Terminvereinbarung: Bereits bei der telefonischen Vereinbarung des Termins werden Sie beraten und es wird Ihnen mitgeteilt, welche Unterlagen Sie mitbringen müssen. Es entsteht in der Regel keine Wartezeit für Sie, so dass Sie Ihre Anliegen in kürzester Zeit erledigen können.

Die Außenstelle der KFZ-Zulassungsstelle des Alb-Donau-Kreises bleibt wie bisher nur nach vorheriger Terminvereinbarung für den Publikumsverkehr geöffnet. Ab dem 27. September 2021 besteht aber die Möglichkeit, online unter www.zulassung-ulm.de einen Termin zu buchen.

Nach wie vor ist der Zutritt zu den Räumen im Verwaltungsverband Langenau durch die Anzahl der Personen begrenzt. Deshalb wird zur Vermeidung von Wartezeiten empfohlen, das Angebot der telefonischen Terminvereinbarung auch weiterhin wahrzunehmen. Der Zugang wird bei Krankheitssymptomen verweigert, der Mindestabstand ist einzuhalten und das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung ist beim Betreten der Verwaltungsgebäude vorgeschrieben.

Hermann Schmid