Verbandsgemeinden

Gemeinde Weidenstetten

Weidenstetten ist ein überaus attraktiver Ort und wächst deshalb. Die wichtigen Dinge des täglichen Lebens sind in wirklich guter Qualität vorhanden: Dorfladen mit Poststelle, Metzgerei, Arztpraxis, Banken, Friseur, Grundschule, Kindergarten usw.

Auch beim wichtigen Thema "kinderfreundliche Gemeinde" ist Weidenstetten gut aufgestellt. Wir haben einen gesicherten Grundschulstandort mit Mehrzweckhalle und einen zweigruppigen Kindergarten. Beides modern eingerichtet und mit diversen Betreuungsangeboten. Im Ort gibt es zudem einen selbstständigen Jugendtreff, Spielplätze, Bolzplatz, Musikschulangebote und vielfältige Aktivitäten von Kirche und Vereinen.

Weidenstetten ist über zwei Landesstraßen gut ans überörtliche Verkehrsnetz angebunden. Die Zentren Ulm, Langenau, Heidenheim oder Geislingen sind nur etwa 10 - 20 Autominuten entfernt. Trotz dieser Nähe kann man bei uns noch deutlich günstiger wohnen und bauen als in Städten.